Allgemein, Halloween Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Halloween-Rezept: Mini-Donut-Spinnen

Die abgebildete Mini-Donut-Spinne besteht aus einem Donut und acht Teilen von Salzstangenbrezeln. Als Augen besitzt sie Smarties.

Was kreucht so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Mini-Donut-Spinne mit ihren Brezelbeinen! Na gut, das reimt sich vielleicht nicht, aber zumindest ist die Idee genial: Aus Minidonuts, einigen Smarties und Salzstangen-Brezeln werden geschwind kleine Spinnchen, die sich nicht nur vorzüglich für die Dekoration an Halloween eignen, sondern auch noch sehr lecker sind!

Zutaten für eine Mini-Donut-Spinne

  • 1 Mini-Donut
  • 5-10 Salzstangen-Brezeln
  • 2 Smarties
  • etwas geschmolzene Schokolade

Zubereitung der Spinne

“Zubereitung” ist eigentlich das falsche Wort für das Zusammensetzen der Spinnen, so einfach ist es!

Zuerst schneidest Du die Brezelchen mit einem Messer auseinander, sodass gebogene Salzstangen-Halbkreise übrig bleiben.

 Diese steckst Du nun in den Mini-Donut, vier auf jeder Seite (Spinnen sind nämlich keine Insekten, sonst wären es nur sechs Beinchen).

 Zu guter letzt “klebst” Du die Smarties als bunte Spinnenaugen mit etwas geschmolzener Schokolade auf den Donut.

 Trocknen lassen – Fertig!

Quelle:  itsalwaysautumn.com/…

 

Summary
Recipe Name
Mini-Donut-Spinne
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time
Average Rating
1 Based on 2 Review(s)
Kategorie: Allgemein, Halloween Rezepte

von

Yummy geht auch ohne Fleisch! Seit fast sechs Jahren lebe und koche ich nun fleischlos und bin deshalb zu einem kleiner Amateur-Experten in allem was Kochen ohne Tier angeht geworden. Ob vegetarisch oder vegan - mit meinen Rezepten möchte ich zeigen, dass Kochen ohne Fleisch nicht nur möglich ist, sondern sogar schmeckt! Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, schreibt mir gern in den Kommentaren =)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>