Alle Artikel in: Allgemein

Pfirsich Muffins nach dem backen

Rezept für Pfirsich-Muffins

Hier kommt ein neues Rezept für Pfirsich-Muffins, und zwar mit frischen Pfirsichen! Die Haut abzupellen ist etwas umständlich, vom Geschmack her lohnt sich die Arbeit aber. Wer gar keine Zeit, aber die Gäste praktisch schon vor der Tür stehen hat, der kann natürlich auch Konservenfrüchte nehmen.

pastinaken sandra

Pastinaken-Karottensuppe mit Kardamom und Koriander

Nach einem langen Wintertag gibt es wohl kaum etwas Besseres als eine schmackhafte Suppe, die von innen wärmt und die Lebensgeister zurückbringt. Und noch besser ist es, wenn diese Suppe schnell und einfach zu zubereiten und sogar gesund ist! Deshalb möchte ich euch heute eines meiner bevorzugten veganen Suppen-Rezepte vorstellen: Eine Pastinaken-Karottensuppe mit einem Hauch […]

Eine Tasse mit weihnachtlicher Deko und Glühwein.

Wunderbaren Weihnachts-Glühwein selber machen

Was gibt es Gemütlicheres in der Adventszeit als sich mit einem leckeren, dampfenden Glühwein aufzuwärmen? Dieser Weihnachts-Glühwein ist kinderleicht zu machen (aber trotzdem nichts für Kinder!) und passt mit seinem Aroma aus Zimt und Backpflaumen bestens zur kalten Jahreszeit. Je nach eigenem Geschmack kannst du auch die ein oder andere Zutat variieren. Mir schmeckt es […]